name

// drums // percussion // ...

 

// dipl. instrumentalpädagoge (FH) // musikwissenschaftler (M.A.)//

news_top

// impressum //

(c) ulrich niemann

 


Studium:
.............................

2001 - 2008
Studium der Musikwissenschaften und Erziehungswissenschaften an der Universität Osnabrück;
Abschluss als Magister Artium;
Thema der Magisterarbeit: "Propagandistische Wirkung der Filmmusik im Dritten Reich"

2007 - 2010
Studium Instrumentalpädagogik - Schlagzeug (Klassik) an der Hochschule für Musik der Fachhochschule Osnabrück;
Abschluss als Diplom-Instrumentalpädagoge

 

Dozent:
.............................

Seit 2005 arbeite ich als Instrumentallehrer an der Musikschule des Landkreises Cloppenburg für das Fach Schlagzeug. Ich unterrichte ebenfalls an verschiedenen allgemeinbildenden Schulen Perkussions-Klassen, Bläserklassen und Trommel AGs.

Außerdem gebe ich Fortbildungen und verschiedene Workshops. z.B "Percussion für die Grundstufe". Es können auch andere Workshops angeboten werden (siehe //drums//).

Für verschiedene Orchester, Musikvereine oder DrumCorps leite ich Registerproben.

2006 übernahm ich die musikalische Leitung des Jugendorchesters Essen/Oldb.